Abfahrtstermin steht fest! 

[26.12.2010 00:00:01 | Deutschland | Keine Kommentare]

on the road
on the road

„Setz dir ein festes Datum, dann klappt‘s auch“ – eine alte Weisheit für Vorhaben aller Art. Am 14.04.2012 soll aus meinem Traum Realität werden. Noch 475 Tage Planung, Vorbereitung und Vorfreude, dann starte ich mit dem Rad auf große Tour.
Bis dahin werde ich hier im Blog immer wieder über den aktuellen Stand berichten.

Viele Grüße, Stefan

kommentieren

Erster Punkt erreicht! 

[11.07.2010 10:10:10 | Island | Keine Kommentare]

Punkt 14 erreicht!
Punkt 14 erreicht!

Den Punkt Nummer 14 in Landmannalauger auf Island habe ich am 11.7.2010 erreicht!

Bericht und Bilder: Island extrem

kommentieren

Auf nach Island! 

[25.06.2010 21:54:39 | Deutschland | Keine Kommentare]

Endlich Urlaub! Endlich Packen!

Am morgigen Samstag geht gegen 13 Uhr der Flieger nach Island. 4 Wochen werde ich die Insel mit dem Rad erkunden und den ersten Punkt (Nr. 14) ansteuern!

... und das muss alles mit?!? passt!

kommentieren

In neuem Gewand 

[20.06.2010 15:00:00 | Deutschland | Keine Kommentare]

die neue Startseite...
die neue Startseite...

Endlich ist es soweit!

 

showmetheworld präsentiert sich in einem komplett neuen Gewand und nicht nur das Design hat sich geändert, auch bei den Funktionen hat sich vieles getan!

 

Aber, am besten selbst anschauen und erforschen!

 

Ich wünsche viel Spaß dabei und freue mich über dein Feedback!

Stefan

kommentieren

Ausrüstungstipp Primus Omnifuel Düsen 

[01.06.2010 12:24:54 | Deutschland | Ein Kommentar]

Seit einiger Zeit habe ich mit dem Primus Omnifuel Ex einen sehr zuverlässigen effizienten Kocher gefunden. Er funktioniert mit nahezu alle gängigen Brennstoffe, Gas, Benzin, Petrolium sogar Diesel geht im Notfall.

Für die verschiedenen Brennstoffe werden unterschiedliche Düsen benötigt. Und hier liegt das einzige Problem. Die sind sehr klein und können somit leicht verloren gehen wenn sie irgendwo in den Tiefen des Gepäcks vergraben sind. Und natürlich liegen sie nie beim zum Wechseln benötigten Werkzeug.

Doch die Lösung ist einfach: Man befragt einen fähigen Werkzeugmacher / Techniker und hält kurz danach die genial einfache Lösung in der Hand. Ganz großes Dankeschön an Thomas!

Primus Werkzeug aufgebohrt Primus Werkzeug aufgebohrt

Technische Details:

Am Werkzeug findet sich eine Fläche mit eingeprägtem Primus Logo. Hier ist bequem Platz für zwei Bohrungen mit Gewinde. Damit verschwindet zwar das Logo, aber ich weiß trotzdem noch dass ich einen Primus in der Hand habe :-).

Düsen handfest einschrauben und das Suchen hat endgültig ein Ende!

Das Gewinde ist etwas eigenwillig, vielleicht müsst ihr suchen bis Ihr jemanden mit einem passenden Gewindeschneider findet.

kommentieren

Sylvester 2009 

[01.01.2010 20:00:00 | Deutschland | Keine Kommentare]

Die Sylversternacht 2009 / 2010 verbrachte in einer Hütte am Belchen im Schwarzwald.

Bei Vollmond und gigantischer Sicht habe ich ganz in Ruhe und abseits des üblichen getümmels ein unglaubliches Feuerwerk erlebt. Aber seht selbst:

showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld

kommentieren

 

Archiv 

Tags