Abfahrtstermin steht fest! 

[2010.12.26 | Germany | no comments]

on the road
on the road

„Setz dir ein festes Datum, dann klappt‘s auch“ – eine alte Weisheit für Vorhaben aller Art. Am 14.04.2012 soll aus meinem Traum Realität werden. Noch 475 Tage Planung, Vorbereitung und Vorfreude, dann starte ich mit dem Rad auf große Tour.
Bis dahin werde ich hier im Blog immer wieder über den aktuellen Stand berichten.

Viele Grüße, Stefan

comment

Erster Punkt erreicht! 

[2010.07.11 | Iceland | no comments]

Punkt 14 erreicht!
Punkt 14 erreicht!

I reached Point number 14 (Landmannalaugar on Iceland) on 11.7.2010.


Story and images: Island extrem

comment

Auf nach Island! 

[2010.06.25 | Germany | no comments]

Endlich Urlaub! Endlich Packen!

Am morgigen Samstag geht gegen 13 Uhr der Flieger nach Island. 4 Wochen werde ich die Insel mit dem Rad erkunden und den ersten Punkt (Nr. 14) ansteuern!

... und das muss alles mit?!? passt!

comment

In neuem Gewand 

[2010.06.20 | Germany | no comments]

die neue Startseite...
die neue Startseite...

Endlich ist es soweit!

 

showmetheworld präsentiert sich in einem komplett neuen Gewand und nicht nur das Design hat sich geändert, auch bei den Funktionen hat sich vieles getan!

 

Aber, am besten selbst anschauen und erforschen!

 

Ich wünsche viel Spaß dabei und freue mich über dein Feedback!

Stefan

comment

Ausrüstungstipp Primus Omnifuel Düsen 

[2010.06.01 | Germany | one comment]

Seit einiger Zeit habe ich mit dem Primus Omnifuel Ex einen sehr zuverlässigen effizienten Kocher gefunden. Er funktioniert mit nahezu alle gängigen Brennstoffe, Gas, Benzin, Petrolium sogar Diesel geht im Notfall.

Für die verschiedenen Brennstoffe werden unterschiedliche Düsen benötigt. Und hier liegt das einzige Problem. Die sind sehr klein und können somit leicht verloren gehen wenn sie irgendwo in den Tiefen des Gepäcks vergraben sind. Und natürlich liegen sie nie beim zum Wechseln benötigten Werkzeug.

Doch die Lösung ist einfach: Man befragt einen fähigen Werkzeugmacher / Techniker und hält kurz danach die genial einfache Lösung in der Hand. Ganz großes Dankeschön an Thomas!

Primus Werkzeug aufgebohrt Primus Werkzeug aufgebohrt

Technische Details:

Am Werkzeug findet sich eine Fläche mit eingeprägtem Primus Logo. Hier ist bequem Platz für zwei Bohrungen mit Gewinde. Damit verschwindet zwar das Logo, aber ich weiß trotzdem noch dass ich einen Primus in der Hand habe :-).

Düsen handfest einschrauben und das Suchen hat endgültig ein Ende!

Das Gewinde ist etwas eigenwillig, vielleicht müsst ihr suchen bis Ihr jemanden mit einem passenden Gewindeschneider findet.

comment

Sylvester 2009 

[2010.01.01 | Germany | no comments]

Die Sylversternacht 2009 / 2010 verbrachte in einer Hütte am Belchen im Schwarzwald.

Bei Vollmond und gigantischer Sicht habe ich ganz in Ruhe und abseits des üblichen getümmels ein unglaubliches Feuerwerk erlebt. Aber seht selbst:

showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld

comment

 

archive 

tags