Ausrüstungstipp Primus Omnifuel Düsen 

[2010.06.01 | Germany | one comment]

Seit einiger Zeit habe ich mit dem Primus Omnifuel Ex einen sehr zuverlässigen effizienten Kocher gefunden. Er funktioniert mit nahezu alle gängigen Brennstoffe, Gas, Benzin, Petrolium sogar Diesel geht im Notfall.

Für die verschiedenen Brennstoffe werden unterschiedliche Düsen benötigt. Und hier liegt das einzige Problem. Die sind sehr klein und können somit leicht verloren gehen wenn sie irgendwo in den Tiefen des Gepäcks vergraben sind. Und natürlich liegen sie nie beim zum Wechseln benötigten Werkzeug.

Doch die Lösung ist einfach: Man befragt einen fähigen Werkzeugmacher / Techniker und hält kurz danach die genial einfache Lösung in der Hand. Ganz großes Dankeschön an Thomas!

Primus Werkzeug aufgebohrt Primus Werkzeug aufgebohrt

Technische Details:

Am Werkzeug findet sich eine Fläche mit eingeprägtem Primus Logo. Hier ist bequem Platz für zwei Bohrungen mit Gewinde. Damit verschwindet zwar das Logo, aber ich weiß trotzdem noch dass ich einen Primus in der Hand habe :-).

Düsen handfest einschrauben und das Suchen hat endgültig ein Ende!

Das Gewinde ist etwas eigenwillig, vielleicht müsst ihr suchen bis Ihr jemanden mit einem passenden Gewindeschneider findet.

comment

Sylvester 2009 

[2010.01.01 | Germany | no comments]

Die Sylversternacht 2009 / 2010 verbrachte in einer Hütte am Belchen im Schwarzwald.

Bei Vollmond und gigantischer Sicht habe ich ganz in Ruhe und abseits des üblichen getümmels ein unglaubliches Feuerwerk erlebt. Aber seht selbst:

showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld

comment

Kurztrip Freiburg München per Rad 

[2009.10.20 | Germany | no comments]

Ein paar Tage Zeit und mit meinem Bruder Martin [fairoutdoor.de] von Freiburg nach München

showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld

comment

Makro experiemente 

[2009.09.09 | Germany | no comments]

Ein bisschen am Objektiv herumschrauben und schon hat man ein wunderbares Makro...

Tautropfen Blüte 5 Euroschein 50 Euroschein (einer der Sterne) Handy (ungeputzt) showmetheworld showmetheworld

comment

Kurztrip Berlin 

[2009.08.18 | Germany | no comments]

Ab und an warten auch urbane Abenteuer.

Als Umzugshelfer in Berlin habe ich die Gunst des guten Wetters genutzt und eine kleine Fototour zu den Touristischen Highlights unternommen. Das Ergebnis möchte ich nicht vorenthalten.

showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld

comment

Petros die Sau! 

[2008.08.10 | Germany | no comments]

Petros die Sau!
Petros die Sau!

In öffentlichen Hütten wird ja gerne herumgekrizelt. Mal lustig, mal informativ, mal banal, gerne auch vulgär. Was aber ein gewisser "Petros" hier zu besten gibt hab ich so auch noch nicht gesehen...!

comment

Kurztrip durch den Schwarzwald 

[2008.07.20 | Germany | no comments]

Eine Woche auf dem Mountenbike-Westweg durch den Schwarzwald. Eine angenehme und recht  einfache Tour - wunderbar zum Kopf freiblasen und Material testen...

showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld showmetheworld

comment

Auto abgeschafft - es wird geradelt 

[2007.11.01 | Germany | no comments]

Seit etwa 2 Wochen habe ich mein Reiserad, seit heute habe ich kein Auto mehr – das gesparte geht in die showmetheworld Reisekasse. Ab sofort radel ich die 17 km nach Freiburg zur Arbeit, ist gesünder, umweltfreundlich und trainiert ganz nebenbei für die "große" Tour!

comment

showmetheworld online 

[2007.07.08 | Germany | no comments]

Endlich ist es soweit und show me the world ist online!

Hier möchte ich von bisherigen Touren und den Vorbereitungen für die "große" Tour berichten.
 Genauere Infos findest du in den FAQs

comment

 

archive 

tags