Lötschenpass und Hockenhorn 

Am Feiertagswochenende habe ich das Fahrrad ausnahmsweise gegen die Wanderstiefel getauscht und den Lötschenpass in der Schweiz erkundet. Bei Traumwetter ging es von Kandersteg durch das Gasteretal auf den Lötschenpass. Nach einer Übernachtung auf der dortigen Hütte dann früh am Morgen auf das Hockenhorn (3290m) und hinab nach Ferden im Lötschental. Zwei wunderschöne Wandertage mit einigen Höhenmetern, allerfeinstem Herbstwetter und grandioser Aussicht. Vielen Dank an B. für’s mitnehmen!

Gasteretal Aufstieg zum Lötschenpass Aufstiegsaussicht Lötschenpass Lötschenpasshütte Lötschenpasshütte Sonnenaufgang Hockenhorn Hockenhorn Abstieg Ferden im Lötschental

Ein Kommentar 

 
 

B. (das aus dem Artikel ;-)

Grüezi Stefan,
Du bist ja fix mit dem Bericht und den Fotos! Ich dachte, Du wärst so müde, dass nix mehr geht, aber siehe da... Wahr wohl nicht anstrengend genug - trotz der viiieelen Höhenmeter rauf und runter!? War eine sehr schöne Tour mit wunderbarem Panorama!
Lg, B.

04.10.2011 21:43:06

 

 

Schreibe einen Kommentar

Füge deinen Kommtar hinzu. Bleib fair und am Thema. Kein Spam!

Nichtmitglieder können nur alle 2 Minuten einen Kommentar einsenden, die Kommentare werden nach Prüfung freigeschaltet.

Als eingeloggtes Mitglied kannst du sofort wieder Kommentare schreiben, dein Kommentar ist sofort sichtbar, die Felder werden vor ausgefüllt und - falls vorhanden - dein Profilbild eingeblendet.

 

Archiv 

Tags 

unterstützen! 

Benutzername
E-Mail
Punkt kaufen (Punktnr. = €)

warum Mitmachen? Info
bereits Mitglied? Einloggen

 

oder etwas spendieren: