Neues auf showmethewolrd: Zahlen, Fakten, Infos 

Während ich gerade in einem wunderbaren Hostel auf mein Russisches Visa warte (die Post lehrt mich mal wieder Geduld…) habe ich die Zeit genutzt und meinen Datenwust und die Erfahrungen der letzten Wochen und Monate durchkämmt, geordnet und in nutzbare Form gebracht. Herausgekommen ist eine kleine Datenbank mit allerlei Informationen, Tipps und Erfahrungen zu den bisher bereisten Ländern.
 Eine Übersicht über die gesamte Route mit ausführlichen Angaben zu der zurückgelegten Strecke (Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenmeter, Fahrzeit und vieles mehr), wie oft ich wie übernachtet habe, wie viele und welche Pannen usw. findet sich auf der Startseite unter Info – Zahlen, Fakten, Statistiken.
Für die bisher bereisten Länder gibt es Unterseiten, auf denen die ganzen Infos dann für das ausgewählte Land ausgegeben werden (damit man schauen kann wo die böstesten Berge, die meisten Pannen und die wenigsten Hostels warten…), dazu gibt es noch eine ganze Reihe weiterer (subjektiver) Infos zum Radfahren, Essen & Trinken, Campen & Schlafen, Wind & Wetter, Navigation & Karten, Preise & Ausgaben, meine persönlichen Highlights und last but not least den GPS Track der Strecke zum selber nachradeln :-)
Bisher online sind:

Zahlen, Fakten, Statistiken - Deutschland

Zahlen, Fakten, Statistiken - Dänemark

Zahlen, Fakten, Statistiken - Schweden

Ein Kommentar 

 
 

Uwe Steini

Knüller Stefan! Mit den Infos krieg ich meine Mädels bestimmt rum. Das schafft Vertrauen (...) - dann kommen wir nach. Die Spur ist ja noch heiß...
Für die Hausaufgaben kriegste nen Bienchen vom Onkel Lehrer ;)

Greez, Uwe

09.07.2012 21:35:35

 

 
 

Archiv 

Tags