The 6th Annual Ciclismo Classico Bike Travel Film Festival 

[22.05.2015 | Deutschland | Ein Kommentar]

Unter dem Titel "Annual Ciclismo Classico Bike Travel Film Festival" gibt's in Arlington, MA dieses Jahr am 27. Mai die sechste Ausgabe des Filfestivals. Gezeigt werden 12 Kurzfilme rund um das Thema Radreisen, von kurztrips bis zu Jahrelangen Reisen.

Aus der Pressemitteilung (frei übersetzt): "Das Ziel des Festivals ist es den Fahrradmonat 2015 zu feiern und interessierte zu Entdeckungsreisen auf zwei Rädern zu inspierieren. Ob um die ganze Welt oder ein Paar Städte weit, es gibt nichts was so gut erholt und den Horizont erweitert wie eine Fahrradreise. [...] Das Ciclismo Classico Bike Travel Film Festival ist das einzige Filmfestival in den USA das ganz auf das Radreisen ausgerichtet ist."

Klingt interessant. Schade das ich nicht dabei sein kann, insbesondere weil mein Video "a nomad's live" gezeigt und auch noch den "Grand Jury Award" bekommen hat :)

Wer es nach Arlington schafft findet die Details auf der Seite des Ciclismo Classico Film Festivals oder auch beim Boston Globe

Und wer gerade nicht in Arlington unterwegs ist, das Gewinnervideo gibt's hier:

kommentieren

Wrint Podcast 

[23.02.2015 | Deutschland | 2 Kommentare]

Unter dem Titel "Wrint - wer redet ist nicht Tot" veröffentlich Holger Klein haufenweise interessante Podcastst. Unterwegs höhre ich gerne und viele Podcasts, unter anderem die von Holger, und da ist es natürliche eine ganz besondere Ehre das Holger mich zum Interview gebeten hat. Anderhalb Stunden haben wir gequatscht, das Ergebnis gibt's unter dem Titel "WR399 Stefan Böhm zum Thema Radreisen".

kommentieren

Bericht Badische Zeitung 

[03.01.2015 | Deutschland | Keine Kommentare]

Die Badische Zeitung berichtet über meine Reise online wie auch in Ihrer Printausgabe: Pinguine, Partys, Südseestrände. Das freut mich natürlich :)

Allerdings muss ich ein bisschen was richtig Stellen: ich bin zwar zu einer Weltreise gestartet, habe die Welt aber (noch) nicht umrundet. Und so richtig "zurück" bin ich auch nicht. Eher auf "ArbeitsHeimatUrlub"...

kommentieren

Luftpost Podcast II 

[14.05.2013 | Argentinien | Keine Kommentare]

Studio Bariloche
Studio Bariloche

Vor einiger Zeit hat Daniel vom Luftpost Podcast mit mir eine Folge für seinen Reisepodcast aufgenommen. Wir sprachen über meine Webseite, Dänemark, Island, Schweden und Norwegen. Nun war Zeit für ein Update und nach dem hohen Norden ist nun der tiefe Süden fällig. In der aktuellen Folge sprechen wir über Argentinien und Chile und was Patagonien so alles an schönen Landschaften für den Besucher bereithält. Vielen Dank an Daniel fürs aufnehmen und die ganzen anderen schönen Folgen in seiner Serie!

kommentieren

Auszeichnung für Video Northern Europe by Bike 

[04.04.2013 | Argentinien | 3 Kommentare]

Schönes Ostergeschenk: die amerikanische Adventure Cycling Association hat zusammen mit Vimeo einen Bicycle Travel Video Contest veranstaltet. Aus den vielen schönen Einsendungen wurde mein Video „Northern Europe by Bike“ in der Kategorie „Best Long Distance Tour Video“ als Gewinner gekürt und erhielt zudem den „Bike Travel Spirit Award“ der unter allen Teilnehmern vergeben wurde. Das Video wird am 21. Mai auf dem 4th Annual Ciclismo Classico Bike Travel Film Festival in Arlington, Massachusetts, aufgeführt.
Wer das Video noch nicht gesehen hat:

kommentieren

Presse: Luftpost Podcast 

[13.10.2012 | Lettland | Keine Kommentare]

improvisiertes Studio
improvisiertes Studio

Podcasts sind eine wunderbare Sache um sich abends die Zeit im Zelt zu vertreiben, vom schlechten Wetter ab zu lenken oder einfach mal wieder deutsche Stimmen zu hören. Für chronisch Fernwehgeplagte produziert Daniel den Luftpost Podcast mit allerlei spannenden Geschichten aus aller Welt (schön Übersich auf seiner Weltkarte). Bei meinem Aufenthalt in Riga haben wir eine Episode aufgenommen und uns über meine Reise, die Idee der Webseite, Material, Vorbereitungen und einiges mehr unterhalten.
Viel Spaß beim Anhören!

kommentieren

Presse 

[11.09.2012 | Russland | 2 Kommentare]

Der russische Fernsehsender arctic-tv aus Murmansk hat bei meinem Besuch dort ein Interview mit mir geführt. Ich hatte das Video auf meinem Handy und konnte damit wunderbar erklären was ich mache, ohne viel russisch lernen zu müssen. Das führte zu einigen Lachern, ungläubigen Gesichtern und vielen schönen Begegnungen. Danke!

 

Auf der Webseite von arctic-tv ist es nicht mehr verfügbar. Auf Nachfrage wurde mir erlaubt es selbst wieder zu veröffentlichen.

kommentieren

Presse 

[07.09.2012 | Finnland | Keine Kommentare]

Die Badische Zeitung hat meinen Bericht über die ersten 100 Tage (Bad Krozingen -> Nordkap) veröffentlicht. Wer die gedruckte Augabe verpasst hat, findet den Artikel auch online: "Stefan Böhm hat mit dem Fahrrad das Nordkap erreicht"

kommentieren

SWR4 Interview 

[31.05.2012 | Schweden | Ein Kommentar]

Gerade hat mich Klaus Gülker vom Südwestrundfunk zu meiner Tour befragt. Zu hören ist das Interview am Freitag, 1. Juni zwischen 7 und 9 Uhr auf SWR4.

kommentieren

Presse 

[18.04.2012 | Deutschland | Keine Kommentare]

Die Südbadener Wochenzeitung "Der Sonntag" hat am 15.04. einen weiteren Bericht veröffentlicht.

Artikel lesen (PDF).

kommentieren

 

Archiv 

Tags