All over
Infos
Die "technischen" Daten meiner Tour.
Mehr Informationen zu den einzelnen Ländern, z. B. zu Radelbedingungen, Essen und trinken, Kosten und GPS Tracks zum download gibt es bei den einzelnen Ländern, siehe Auswahl rechts.
Die Länderinfos stelle ich in der Regel online wenn ich im nächsten Land bin.
travel times
days traveld | 4620 |
from | 14.04.2012 |
till | unbekannt, noch unterwegs. |
the route
positions
most northern | 71° 10' 15.5" (71.170960) |
most southern | -64° 49' 42" (-64.828330) |
most eastern | 34° 29' 14.2" (34.487290) |
most western | -109° 25' 47.6" (-109.429880) |
bicycle
days | 169 |
total distance | 12,244.30 km |
longest distance | 139.60 km |
shortest distance | 8.12 km |
average distance | 72.45 km |
top speed | 68.00 km/h |
maximum average | 22.60 km/h |
lowest average | 5.39 km/h |
overall average | 16.03 km/h |
total time | 755:18:00 hours |
longest travel time | 08:00:00 hours |
shortest travel time | 00:32:00 hours |
average travl time | 04:28:09.2307 hours |
vertical meter | 102,096 m |
maxi vertical meter | 1,330 m |
lowest vertical meter | 19 m |
average vertical Meter | 604 m |
vertical meter per km | 8.34 m |
highest point | 3,842 m |
average slope | 2.79 % |
max slope | 23 % |
bicycle (on days off)
days | 194 |
total distance | 823.63 km |
total time | 41:49:50 hours |
vertical meter | 7,061 m |
by Foot
days | 10 |
total distance | 141.00 km |
total time | 55:12:00 hours |
Ferry
number | 24 x |
total distance | 936.60 km |
Train
number | 2 x |
total distance | 141.60 km |
total time | 05:30:00 hours |
Train (on days off)
number | 2 x |
total distance | 1,530.00 km |
total time | 19:00:00 hours |
bus (on days off)
number | 11 x |
total distance | 8,119.00 km |
total time | 110:00:00 hours |
plane (on days off)
number | 5 x |
total distance | 21,535.00 km |
total time | 30:35:00 hours |
Sailboat (on days off)
number | 1 x |
total distance | 50.00 km |
total time | 06:00:00 hours |
car (on days off)
number | 4 x |
total distance | 1,617.00 km |
cruise ship (on days off)
number | 15 x |
total distance | 6,464.00 km |
total time | 330:30:00 hours |
accommodation
camping wild | 129 x |
camping site | 102 x |
private / invitation | 98 x |
Hostel | 161 x |
public transportation | 9 x |
volunteer / woofing etc. | 204 x |
ship | 14 x |
breakdowns and defects
fall | 1 x |
camping pad problem | 2 x |
puncture | 8 x |
gear cable cracked | 1 x |
broken tentpole | 7 x |
chain broken | 1 x |
bottom bracket | 2 x |
camping stove broken | 1 x |
problems with panniers | 2 x |
freewheel (hub) broken | 1 x |
Infos about the data
Die Daten zur Fahrzeit, Höhenmeter usw. stammen aus meinem VDO MC1.0 Tacho. Die GPS Daten sammelt das Garmin GPSMap 60Cx, die Tracks werden mit QuoVadis verarbeitet, geglättet und neu berechnet damit sie sich besser zum Nachfahren eignen, die original Höhendaten bleiben erhalten.
Die Route in der Karte oben besteht nur aus einer Handvoll Punkten und ist als grober Anhaltspunkt zu verstehen. Wers genau wissen will, findet bei den Ländern die entsprechenden Tracks zum Download.
Übernachtungen und Pannen entnehme ich meinem "analogen" Tagebuch, das Finanzielle entstammt meinem "Haushaltsbuch". Alle Angabe natürlich ohne Gewähr, Verwendung auf eigene Gefahr.
Noch ein paar Anmerkungen: GPS und Tacho unterscheiden sich regelmäßig was Strecke, Höhe usw. betrifft. Bei den Fahrradstrecken verwende ich nur die Tachodaten, beim GPS sehe ich immer wieder starke Sprünge wenn der Empfang nicht ideal ist. Fußstrecken kommen aus dem GPS. Fährstrecken sind Luftlinie von Hafen zu Hafen auf digitalen Karten abgeklickt, also sehr grob.
Kosten gebe ich an was "wirklich" nötig war, also Essen, Übernachten, Ersatzteile, Visa usw und wird gerundet. Nicht berücksichtigt werden kosten für "Extras" oder vermeidbares wie Andenken, Postkarten, Konsumgüter etc, da hat jeder andere Ansprüche. Preise unterliegen zudem Währungssschwankungen aber als Anhaltspunkt taugt es sicher alle mal.
Karl-Heinz Schmid
Lieber Stephan, es ist so spannend, deinen Erlebnissen zu folgen. Bleibe gesund und munter. Deine Berichte und Bilder sind einfach atemberaubend. Wenn ich was tun kann für dich: Mail genügt.
Liebe Grüße aus Süddeutschland, Karl-Heinz, die Zufallsbegenung auf dem Weg nach Freiburg mit den Pressekontakten
last comments
- Eckhard on gear Nabe vorne
- Alexander on Iceland extreme – by bike on Iceland’s hardest courses
- sva on The 6th Annual Ciclismo Classico Bike Travel Film Festival
- Michael.Boehm on BASE Jumper at Mt. Brento / Italy
- Andreas on BASE Jumper at Mt. Brento / Italy