Radfahren in Litauen 

Die Infos sind unter Estland zusammengefasst.

Reisezeiten

Tage unterwegs 6
Von 05.10.2012
Bis 11.10.2012

Die Route

Positionen

Nördlichste Position 56° 19' 41.6" (56.328230)
Südlichste Position 54° 53' 21.8" (54.889400)
Östlichste Position 24° 3' 33.4" (24.059290)
Westlichste Position 23° 8' 55.9" (23.148850)

Fahrrad

Tage 4
Gesamtstrecke 262.04 km
längste Strecke 80.13 km
kürzeste Strecke 55.01 km
Schnitt Strecke / Tag 65.51 km
Höchstgeschwindigkeit 52.50 km/h
bester Schnitt 17.20 km/h
schlechtester Schnitt 13.70 km/h
Gesamtschnitt 15.65 km/h
Gesamtzeit 17:00:00 Stunden
längste Fahrzeit 05:49:00 Stunden
kürzeste Fahrzeit 03:14:00 Stunden
durchschnittliche Fahrzeit 04:15:00 Stunden
Höhenmeter 1,021 m
maximale Höhenmeter 335 m
wenigsten Höhenmeter 178 m
Höhenmeter / Tag 255 m
Höhenmeter pro Km 3.90 m
höchster Punkt 172 m
durchschnittliche Steigung 1.75 %
maximale Steigung 16 %

Fahrrad (an Ruhetagen)

Tage 2
Gesamtstrecke 0.00 km
Gesamtzeit 00:00:00 Stunden
Höhenmeter 0 m

Bus (an Ruhetagen)

Anzahl 1 x
Gesamtstrecke 1,000.00 km
Gesamtzeit 14:00:00 Stunden

Übernachtung

camping wild 2 x
privat / Einladung 1 x
Hostel 3 x
öff. Verkehrsmittel 1 x

Pannen und Defekte

Kette gerissen 1 x

Infos zu den Daten 

Die Daten zur Fahrzeit, Höhenmeter usw. stammen aus meinem VDO MC1.0 Tacho. Die GPS Daten sammelt das Garmin GPSMap 60Cx, die Tracks werden mit QuoVadis verarbeitet, geglättet und neu berechnet damit sie sich besser zum Nachfahren eignen, die original Höhendaten bleiben erhalten.

Die Route in der Karte oben besteht nur aus einer Handvoll Punkten und ist als grober Anhaltspunkt zu verstehen. Wers genau wissen will, findet bei den Ländern die entsprechenden Tracks zum Download.

Übernachtungen und Pannen entnehme ich meinem "analogen" Tagebuch, das Finanzielle entstammt meinem "Haushaltsbuch". Alle Angabe natürlich ohne Gewähr, Verwendung auf eigene Gefahr.

 

Noch ein paar Anmerkungen: GPS und Tacho unterscheiden sich regelmäßig was Strecke, Höhe usw. betrifft. Bei den Fahrradstrecken verwende ich nur die Tachodaten, beim GPS sehe ich immer wieder starke Sprünge wenn der Empfang nicht ideal ist. Fußstrecken kommen aus dem GPS. Fährstrecken sind Luftlinie von Hafen zu Hafen auf digitalen Karten abgeklickt, also sehr grob.

Kosten gebe ich an was "wirklich" nötig war, also Essen, Übernachten, Ersatzteile, Visa usw und wird gerundet. Nicht berücksichtigt werden kosten für "Extras" oder vermeidbares wie Andenken, Postkarten, Konsumgüter etc, da hat jeder andere Ansprüche. Preise unterliegen zudem Währungssschwankungen aber als Anhaltspunkt taugt es sicher alle mal.

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