Schlafsack: Ajungilak Kompakt Winter 195 L 

Uraltes Modell des Schlafsacks. Wann ich den gekauft habe, weiß ich nicht mehr, vermutlich irgendwann 2000 / 2001.

Zu dem Zeitpunkt war Ajungilak noch ziemlich selbstständig, mittlerweile hat Mammut den kleinen Hersteller komplett übernommen.

Der Schlafsack war bei allen Touren - ob kurz oder lang - dabei und hat mich eigentlich immer sehr gut schlafen lassen.

Mittlerweile wärmt er nicht mehr besonders und das Packmaß ist deutlich größer als bei aktuellen Modellen. Vor der "großen" Tour wird er sicherlich noch ausgetauscht.

 

Technisches:

Bezug innen und außen: MICRO Lite-Tex Performance

Füllung: MTI Performance

Temperatur: +15 bis -15

Extrem: -20


Details

Hersteller:Ajungilak
Bezeichnung:Kompakt Winter 195 L
Herstellerlink:www.mammut.ch
Gewicht:1.99kg
Bewertung:
mit dabei:Island, Tour de France, Hardangervidda Wintertour, Wintertour Solo, Padjalantaleden im Winter

Keine Kommentare 

 
 

Danke an meine Partner 

  • Bergzeit
  • CAB Computer
  • Outdoorshop
  • QuoVadis
  • Hilleberg
  • Meilenweit
  • Bergfreunde
  • Wilfried Schmidt Maschinenbau