3. Schicht: Arcteryx Alpha SV 

Arcteryx Alpha SV Jacket
Arcteryx Alpha SV Jacket

Mit meiner jetzt 8 Jahre alten Sidewinder SV Jacke war ich dermaßen zufrieden, dass ich mir zuerst die aktuellen wasserdichten Regenjacken von Arcteryx angeschaut habe. Und ich denke ich habe einen würdevollen Nachfolger gefunden, die Alpha SV. 200 Gramm leichter, keinen Schneefang (den brauch ich nicht…) noch mal besser verstellbare Kapuze, Kordel an Saum und Taille und die für mich unerlässlichen  Unterarmreißverschlüsse. Die Verarbeitung scheint über jeden Zweifel erhoben, das Material (GORE-TEX® Pro) fühlt sich sehr gut an und macht trotz der Leichtigkeit einen sehr robusten Eindruck.
Ich bin sehr zuversichtlich dass die Jacke hält was Sie verspricht. Die Tauglichkeit wird jetzt ausgiebig in Patagonien getestet, dann gibt es hier auch nochmal ein Update und die Bewertung.

 

Update Mai 2013

Ein Gutes halbes Jahr habe ich die Jacke nun in Verwendung und ich habe mir definitiv nicht zu viel von der Alpha SV Versprochen. Unter bekannt widrigen patagonischen Verhältnissen ausgiebig beim Radfahren und Trekking getestet hat sie mich bisher nicht im Stich gelassen. Sehr gute Passform für meinen Körper und selbst nach Stundenlangem Dauerregen noch erstaunlich trocken. Der Schweiß wird schnell und zuverlässig abtransportiert, selbst den ein oder anderen rüden Umgang (ein Sturz, einige entlang schrammende Äste u.ä.) hat das gute Stück bisher klag- und schadlos über sich ergehen lassen. Kleiner Kritikpunkt ist für mich nur die Farbe. Zwar Vorteilhaft beim Radfahren - gelb sticht einfach gut ins Auge - nur leider sieht die Farbe sehr schnell "dreckig" aus... Aber die Farbe ist selbstgewählt und somit sicherlich kein Anlass zur Klage. Somit: wärmstens zu empfehlen!


Details

Hersteller:Arcteryx
Bezeichnung:Alpha SV
Herstellerlink:http://www.arcteryx.com
Gewicht:0.49kg
verwendet seit:2012
Bewertung:
mit dabei:Weltreise
unterstürtzt durch:Bergzeit

Keine Kommentare 

 

Schreibe einen Kommentar

Füge deinen Kommtar hinzu. Bleib fair und am Thema. Kein Spam!

Nichtmitglieder können nur alle 2 Minuten einen Kommentar einsenden, die Kommentare werden nach Prüfung freigeschaltet.

Als eingeloggtes Mitglied kannst du sofort wieder Kommentare schreiben, dein Kommentar ist sofort sichtbar, die Felder werden vor ausgefüllt und - falls vorhanden - dein Profilbild eingeblendet.

 

Danke an meine Partner 

  • Bergzeit
  • CAB Computer
  • Outdoorshop
  • QuoVadis
  • Hilleberg
  • Meilenweit
  • Bergfreunde
  • Wilfried Schmidt Maschinenbau

unterstützen! 

Benutzername
E-Mail
Punkt kaufen (Punktnr. = €)

warum Mitmachen? Info
bereits Mitglied? Einloggen

 

oder etwas spendieren: