Notebook: Asus Zenbook UX31E 

mobiles Büro
mobiles Büro

Als „Nerd“ muss natürlich ein Notebook mit. Doch mit meiner Anforderungsliste (leicht, stabil, schnell, Bild- und Videobearbeitung, Entwicklungsumgebung zum Programmieren, hohe Auflösung, lange Akkulaufzeit, vertretbarer Preis) wird die Auswahl sehr schnell sehr klein. Da kam mir das Aufkommen der sogenannten Ultrabooks gerade recht. So ziemlich exakt meinen Anforderungen entspricht das Asus UX31E. Vollalubody, SSD, Intel I7, immerhin 1600x900px Auflösung bei 13,3 Zoll, 1,3kg, sehr helles Display, lange Akkulaufzeit, 4GB Ram… Herz was willst du mehr? Ok, ich hätte gerne noch mehr Ram und einen einfacher zu tauschenden Akku aber damit kann ich ausnahmsweise leben. Das gute Stück hat mich bisher kein einziges Mal im Stich gelassen und alles was ich benötige läuft ausreichend schnell – nur selten stoße ich an die Grenzen. Definitiv ein „sehr empfehlenswert“ für das Zenbook.


Details

Hersteller:Asus
Bezeichnung:Zenbook UX31E
Herstellerlink:http://www.asus.de
kaufen:http://cab-computer.de/
Gewicht:1.3kg
verwendet seit:2012
Bewertung:
mit dabei:Weltreise
unterstürtzt durch:CAB Computer

Keine Kommentare 

 
 

Danke an meine Partner 

  • Bergzeit
  • CAB Computer
  • Outdoorshop
  • QuoVadis
  • Hilleberg
  • Meilenweit
  • Bergfreunde
  • Wilfried Schmidt Maschinenbau