GPS: Garmin GPSMap 60Cx 

Garmin GPSMap 60Cx
Garmin GPSMap 60Cx

Das Garmin GPSMap 60CSx hatte ich schon auf Island erfolgreich dabei, also sprach nichts dagegen das gute Stück wieder mit zu nehmen. Mit dem Gerät habe ich gute Erfahrungen gemacht, bisher hat es sehr zuverlässig funktioniert, hat schnell eine brauchbare Position, die Akkus (2x AA) halten 2,5 bis 3 Tage. Das Display ist auch unter Sonnenlicht gut ablesbar, spätestens wenn man die Hintergrundbeleuchtung einschaltet ist es bestens erkennbar. Da ich mit Garmingeräten vertraut war, war die Bedienung von Anfang an kein Problem, auch Neueinsteiger sollten sich zügig zurecht finden. Mit etwas Engagement lassen sich auch die Karten von http://www.openstreetmap.org/ einbinden, ansonsten ist man auf das Material angewiesen was Garmin zur Verfügung stellt (siehe auch "Navigation unterwegs"). Dank entsprechendem Wasserschutz hat auch schwerer Regen noch nichts ausgemacht, Temperaturen bis minus 10 Grad und den ein oder anderen "Absturz" aus Lenkerhöhe überstanden. Durchaus also eine Empfehlung wert.

Drei Punkte sollte man aber wissen bzw. darüber nachdenken:  es gehen an sich nur Karten von Garmin, alle anderen funktionieren nicht oder man muss einiges an Knowhow aufbringen, der Kartenaufbau auf dem Display kann manchmal ganz schön langsam sein und das Gerät kann nicht mit kyrillischen Buchstaben umgehen (zumindest so lange nicht, bis man eine nicht offizielle, "gehackte" Firmware einspielt...)


Details

Hersteller:Garmin
Bezeichnung:GPSMap 60Cx
Herstellerlink:www.garmin.com
kaufen:http://www.outdoorshop.de
Gewicht:0.2kg
verwendet seit:2010
Bewertung:
mit dabei:Island, Weltreise

Keine Kommentare 

 

Schreibe einen Kommentar

Füge deinen Kommtar hinzu. Bleib fair und am Thema. Kein Spam!

Nichtmitglieder können nur alle 2 Minuten einen Kommentar einsenden, die Kommentare werden nach Prüfung freigeschaltet.

Als eingeloggtes Mitglied kannst du sofort wieder Kommentare schreiben, dein Kommentar ist sofort sichtbar, die Felder werden vor ausgefüllt und - falls vorhanden - dein Profilbild eingeblendet.

 

Danke an meine Partner 

  • Bergzeit
  • CAB Computer
  • Outdoorshop
  • QuoVadis
  • Hilleberg
  • Meilenweit
  • Bergfreunde
  • Wilfried Schmidt Maschinenbau

unterstützen! 

Benutzername
E-Mail
Punkt kaufen (Punktnr. = €)

warum Mitmachen? Info
bereits Mitglied? Einloggen

 

oder etwas spendieren: