Zelt: Hilleberg Staika 

fühlt sich auf Expeditionen wohl
fühlt sich auf Expeditionen wohl

Als zwei Personen Zelt konzipiert bietet mir das Staika selbst bei übelstem Wetter genügend Platz für alles Gepäck, schlafen und kochen, im Notfall kann sogar das ganze Rad mit rein.

Das Zelte steht komplett ohne Heringe, das Innenzelt lässt sich aushängen (dann wird das Zelt zur Werkstatt :-), das Innenzelt kann mit ein wenig Zubehör alleine aufstellen - für tropische Regionen zu empfehlen.

Bei stärkerem Wind kann man mit bis zu 16 Heringen das Staika auf dem Boden "fetnageln".

Seit 2004 treuer Begleiter auf fast allen Touren hat bisher nur ein Gestängeelement auf Island aufgegeben.

Absolutes Top Zelt und ganz klare Empfehlung mit einem Wehrmutstropfen: der Preis...

 

update 09.2013:

Nach ungefähr 9 Jahren und vermutlich über 1000 Nächten im Staika hat sich der harte Einsatz langsam aber sicher bemerkbar gemacht und an allen Ecken und Enden haben sich Auflösungserscheinungen gezeigt. Kein wunder, wenn ich bedenke welchen Wiedrigkeiten der Stoff ausgestzt war. Ich habe das gute Stücke kurzerhand gegen ein Neues, baugleiches ausgetauscht und kann nun wieder viele hundert Nächte ruhig schlafen!


Details

Hersteller:Hilleberg
Bezeichnung:Staika
Herstellerlink:www.hilleberg.se
Gewicht:4kg
Kommentar:mit Footprint
verwendet seit:2004
Bewertung:
mit dabei:Weltreise, Island, Wintertour Solo, Tour de France, Hardangervidda Wintertour, Padjalantaleden im Winter
unterstürtzt durch:Hilleberg

Keine Kommentare 

 

Schreibe einen Kommentar

Füge deinen Kommtar hinzu. Bleib fair und am Thema. Kein Spam!

Nichtmitglieder können nur alle 2 Minuten einen Kommentar einsenden, die Kommentare werden nach Prüfung freigeschaltet.

Als eingeloggtes Mitglied kannst du sofort wieder Kommentare schreiben, dein Kommentar ist sofort sichtbar, die Felder werden vor ausgefüllt und - falls vorhanden - dein Profilbild eingeblendet.

 

Danke an meine Partner 

  • Bergzeit
  • CAB Computer
  • Outdoorshop
  • QuoVadis
  • Hilleberg
  • Meilenweit
  • Bergfreunde
  • Wilfried Schmidt Maschinenbau

unterstützen! 

Benutzername
E-Mail
Punkt kaufen (Punktnr. = €)

warum Mitmachen? Info
bereits Mitglied? Einloggen

 

oder etwas spendieren: