Navigationssoftware: QuoVadis 6 

Moderner Kartenschrank
Moderner Kartenschrank

Karten gibt es haufenweise kommerziell oder kostenfrei in digitaler Form, bei der Recherche vor einer längeren Tour finden sich interessante Wegpunkte oder empfehlenswerte Routen im Internet, unterwegs fallen massig GPS Daten in Form von Tracks und Wegpunkten an. Das alles will vernünftig verwaltet und nach der Tour aufbereitet werden.
Angeboten wird einiges, ob vom GPS Gerätehersteller, OpenSource Programme oder hochspezialisierte GIS Systeme. Auf der Suche nach der berühmten Eierlegenden Wollmilchsau bin ich dann irgendwann eine kleine aber feine deutsche Softwareschmiede gestoßen: QuoVadis aus Seligenstadt.
Zu einem Fairen Preis bietet QuoVadis quasi alles was das Navigatorenherz höher schlagen lässt: verwenden von Raster-, Vektor und Onlinekarten, 2D und 3D Darstellung, eigene Karten kalibrieren, umfangreiche Track-, Waypoint- und Routenverwaltung über ein Datenbanksystem, Anbindung an alle handelsüblichen GPS-Geräte und Hersteller, Geotaggen von Fotos, Roadbookeditor, Import und Export in die unterschiedlichsten Formate und und und.
Die Software erfordert ein wenig Einarbeitung die aber dank des guten Handbuchs leicht von Statten geht. Ich habe mir zum „Üben“ die Daten meiner Islandtour vorgenommen und mit allem herumgespielt was das Programm kann. Trotz einer Unmenge an Funktionen und Möglichkeiten bleibt das Programm trotzdem übersichtlich und überzeugt mit vielfältiger und guter Darstellung der Karten und Daten.
 Fazit: QuoVadis ist unbedingt empfehlenswert!


Details

Hersteller:QuoVadis
Bezeichnung:6
Herstellerlink:http://www.quovadis-gps.de/
kaufen:http://www.quovadis-gps.de/
verwendet seit:2012
Bewertung:
mit dabei:Weltreise
unterstürtzt durch:QuoVadis

Keine Kommentare 

 

Schreibe einen Kommentar

Füge deinen Kommtar hinzu. Bleib fair und am Thema. Kein Spam!

Nichtmitglieder können nur alle 2 Minuten einen Kommentar einsenden, die Kommentare werden nach Prüfung freigeschaltet.

Als eingeloggtes Mitglied kannst du sofort wieder Kommentare schreiben, dein Kommentar ist sofort sichtbar, die Felder werden vor ausgefüllt und - falls vorhanden - dein Profilbild eingeblendet.

 

Danke an meine Partner 

  • Bergzeit
  • CAB Computer
  • Outdoorshop
  • QuoVadis
  • Hilleberg
  • Meilenweit
  • Bergfreunde
  • Wilfried Schmidt Maschinenbau

unterstützen! 

Benutzername
E-Mail
Punkt kaufen (Punktnr. = €)

warum Mitmachen? Info
bereits Mitglied? Einloggen

 

oder etwas spendieren: