Isomatte: Therm-a-Rest Prolite large 

"Wie man sich bettet, so liegt man" - das alte Sprichwort gilt nach einem anstrengenden Tourtag ganz besonders.
Die Therm-a-Rest ProLite Serie Isomatte nutze ich mittlerweile seit meinen ersten Touren und bin bisher nie enttäuscht worden. Für mich bietet die Serie den optimalen Kompromiss aus Gewicht, Komfort, Packmaß und Robustheit.
 Mit 186cm bin ich ein bisschen zu "lang" für die Standardmatte, auf der "large" (63 x 196cm) finde ich auch ausgestreckt bequem Platz. Gegenüber den alten Varianten ist die aktuelle Serie rund geschnitten, was vor allem dem Gewicht zugute kommt. Durch den Schnitt ist auch das Ventil im verpackten Zustand besser geschützt und steht nicht mehr hervor. Am Material hat Cascade weiter gefeilt, es fühlt sich robuster und griffiger an.
Das Packmaß von 33 x 11cm und ein Gewicht von 630gr sind erstaunlich wenig für die bequeme Unterlage. Mitgeliefert wird - wie üblich - ein kleiner Packsack in dem die Matte gut verstaut ist.

 

Ganz „selbstaufblasend“ sind die ProLite Matten zwar nicht, einfach Zeltaufbauen, Matte reinlegen und bis der Rest vom Camp steht, reicht zwei oder drei Mal kräftig ins Ventil blasen und die Isomatte ist prall gefüllt und bequem.
Zusammenpacken geht flott, Ventil auf, zusammenfalten, Luft rausdrücken und vom Fußende aus zusammenrollen.


Details

Hersteller:Therm-a-Rest
Bezeichnung:Prolite large
Herstellerlink:http://cascadedesigns.com/de/therm-a-rest
kaufen:http://www.bergzeit.de/therm-a-rest.html
Gewicht:0.63kg
verwendet seit:2011
Bewertung:
mit dabei:Weltreise
unterstürtzt durch:Bergzeit

Keine Kommentare 

 

Schreibe einen Kommentar

Füge deinen Kommtar hinzu. Bleib fair und am Thema. Kein Spam!

Nichtmitglieder können nur alle 2 Minuten einen Kommentar einsenden, die Kommentare werden nach Prüfung freigeschaltet.

Als eingeloggtes Mitglied kannst du sofort wieder Kommentare schreiben, dein Kommentar ist sofort sichtbar, die Felder werden vor ausgefüllt und - falls vorhanden - dein Profilbild eingeblendet.

 

Danke an meine Partner 

  • Bergzeit
  • CAB Computer
  • Outdoorshop
  • QuoVadis
  • Hilleberg
  • Meilenweit
  • Bergfreunde
  • Wilfried Schmidt Maschinenbau

unterstützen! 

Benutzername
E-Mail
Punkt kaufen (Punktnr. = €)

warum Mitmachen? Info
bereits Mitglied? Einloggen

 

oder etwas spendieren: