Tour de France - Weihnachtsausgabe 

[02.01.2008 | Frankreich | Keine Kommentare]

weiterlesen

Prolog - Samstag, 22.12.2007

Wie in einem explodierten Outdoorgeschäft sieht es in meinem Wohnzimmer aus. Die gesamte Ausrüstung liegt unübersichtlich auf dem Boden und wartet darauf seinen Platz in einer der Packtaschen einzunehmen. Ein Häkchen nach dem anderen wird auf der Packliste gesetzt, ein Teil nach dem anderen liegt nun bereit. Ein bisschen hin und her, den Kocher nochmal genau inspiziert - funktioniert alles, habe ich auch nichts vergessen, brauche ich das wirklich?
Morgen früh soll es losgehen: mit dem Fahrrad in Richtung Südfrankreich soweit ich komme, keine feste Route, dann mit dem Zug nach Marseille um Sylvester zu feiern.
Der Wetterbericht verspricht kaltes, aber stabiles Wetter, Zelt, Schlafsack und Kleidung sind für die kalte Jahreszeit ausgelegt. Genügend Erfahrung mit Kälte konnte ich auf mehren Wintertouren mit Ski und Pulka in Nordschweden sammeln - aber mit dem Fahrrad? Ein kleiner Aufbruch ins Unbekannte.
Erst spät am Abend finde ich Ruhe.

weiterlesen

 

Übersichtskarte 

Länder 

Archiv